Unterricht


Einzelunterricht


Einzelunterricht

Gruppenunterricht

Ensemblespiel


Unterricht für Kinder ab ca. 7 Jahren und Erwachsene. Ich freue mich sehr über alle, die besonders früh beginnen wollen! Um einen mühelosen Einstieg zu gewährleisten,  rate ich unbedingt dazu, vorher einen Kurs in musikalischer Früherziehung oder mindestens einem Jahr Blockflötenunterricht zu absolvieren. 

Für den besonders frühen Einstieg (ca. 7-9 Jahre), bilde ich Kinder auf der kleineren C-Klarinette aus.


Folgende Unterrichtseinheiten sind möglich: 


30 Minuten 

45 Minuten 

60 Minuten 


Preise gerne auf Anfrage. Und auch bei sonstigen Fragen freue ich mich über einen Anruf: 0511-56964968


Der Unterricht findet in meinem Musikzimmer in Hannover-Oberricklingen, Am Holunder 35, 30459 Hannover, statt. Der Unterrichtsort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit der Stadtbahn (Linie 3 und 7 bis Haltestelle Barthold-Knaust-Straße) gut zu erreichen.

 

 

 

Unterrichtsinhalte:


-Ansatz

-Atmung

-Intonation

-Fingertechnik und Staccato

-Haltung und Bewegung

-Verzierungen und Effekte im Klezmer

-klassisches Klarinetten Repertoire 

-Vorbereitung für Aufnahmeprüfung oder Wettbewerbe



Details eines Instrumentes

 

 

 

Gerne kann ich Ihnen ein Leihinstrument zur Verfügung stellen! Oder beratend beim Kauf einer Klarinette zur Seite stehen.